Momente für immer

Über mich...

Ich fotografiere nicht weil es meine Arbeit ist, ich fotografiere

weil ich es liebe.

Mein Name ist Priska Glauser. Ich bekam meinen ersten Fotoapparat mit 15 Jahren zur Konfirmation geschenkt. Ich hatte viel Spass an meinem neuen Hobby. Als ich dann auch noch meine Liebe zum Reisen entdeckte, wurde aus dem Spass eine grosse Leidenschaft. Wie wunderbar ist es doch, dank der Fotos die vielen Erlebnisse mit Familie und Freunden teilen zu können. Eine dieser Freundinnen war es dann auch, die mich 2005 bat, ihre Hochzeit zu fotografieren. Nach anfänglichem Zögern nahm ich die Herausforderung an. Ich war sehr stolz zu sehen, wie sehr sich das Brautpaar über die Fotos freuten. Die beiden machten auch gleich fleissig Werbung für mich. Plötzlich durfte ich die Hochzeiten von Freunden, Freunden dieser Freunde und Leuten, welche mich an diesen Hochzeiten erlebt haben fotografieren. Inzwischen sind es bereits knapp 50 Hochzeiten. Und auch heute noch erfüllt es mich mit unglaublicher Freude und Stolz an diesem grossen Tag eines Paares dabei sein zu dürfen und mit meinen Fotos Erinnerungen an diese besonderen und einmaligen Momente festzuhalten. Es ist jedes einzelne Mal eine grosse Ehre für mich, dass das Brautpaar diese wichtige Aufgabe an mich überträgt. Zu den Hochzeiten sind auch Aufträge für Erstkommunionen, Firmungen, Familienfotos, Kinderfotos für Jahreskalender oder Geschenke und Fotos von Neugeborenen dazugekommen. Nebst diesen Aufträgen sind meine beiden Neffen mein Lieblingsmotiv. Auch dies ist jeweils eine Herausforderung, finden die beiden Jungs es teils doch äusserst lästig, dass ihre Tante bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Fotokamera zückt. Umso mehr Spass haben sie dann jedoch beim Betrachten der Fotos. Ich bin auch immr auf der Suche nach Motiven für Fotos für selbstgemachte Kärtli.